Boris Nienke – Fotografie, Workshops und mehr


Herzlich Willkommen. Auf dieser Webseite erfahrt Ihr mehr über mich, über Fotografie und lest meine Meinung zu verschiedenen Themen, die mich bewegen in meinem Blog. Ihr findet Fotos verschiedener Turniere und Veranstaltungen, die ich begleiten durfte und erfahrt, wie Ihr mich buchen könnt, sei es zu einem Foto-Shooting, einem Workshop oder als Redner. Ihr könnt mich auch erreichen auf app.net,  twitter und bei Google+

Fotografie

Foto&Pferd Hatten

Ihr sucht einen Fotografen für Eure Veranstaltung oder für ein paar tolle Portraits von Euch, Eurem Pferd und/oder Hund und von Euch allen zusammen? Auf meiner Foto-Seite findet Ihr Beispiele, Links zu Workshop-Angeboten und mehr.

 

Was mich außerdem bewegt

Workshop Moritzburg Wild und Natur


Ich bin nicht nur Fotograf, sondern auch Softwareentwickler, Podcaster, von Windows auf Mac umgestiegen und immer interessiert an Neuigkeiten und Meinungen rund um diese Themen. In meinem Blog schreibe ich über verschiedene Themen, die mich bewegen, motivieren oder zum schmunzeln bringen, über neue Software und Hardware. Boris ganz privat, sozusagen. :)

Schau doch mal rein – Wir lesen uns :)

Aktuelle Beiträge im Blog

  • E-Mail-Clients für den Mac
    Nichts gegen Apples Mail.app, das ist ein recht solider E-Mail-Client der POP3 und IMAP unterstützt und für den es einige schicke Erweiterungen gibt, z. B. Mail ActOn und Mail Tags, die zusammen ein schlagkräftiges Team bilden. Mailbox am iPhone Vor längerer Zeit habe ich allerdings einen Client für mein iPhone entdeckt, der ein unschlagbares Feature für mich hat. Mailbox hat es zum ersten mal geschafft, dass ich wirklich eine Inbox Zero verwirklichen konnte. E-Mails können hier als Aufgabe oder Erinnerung betrachtet werden. Man kann sie mit einem Fingerstreich erledigen oder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Das finde ich extrem praktisch. Nun leider gibt es ...
  • Web-Identität gestohlen – aber welche?
    Es ist wohl etwas, an das wir uns gewöhnen müssen – Findige Menschen mit genügend krimineller Energie durchsuchen das Internet nach Sicherheitslücken. Software wird von Menschen geschrieben und Menschen machen Fehler. Fast täglich kann man irgendwo lesen, dass wieder eine kritische Sicherheitslücke gefunden oder geschlossen wurde. Das betrifft Betriebssysteme genauso wie Programme, die auf den großen Servern laufen, damit wir Dienste wie eBay, amazon, flickr, facebook oder einfache Foren zum Gedankenaustausch nutzen können. Kleines Beispiel gefällig? Brandaktuell wurde eine sehr kritische Lücke in der OpenSSL Bibliothek gefunden. Für den Laien schwer verständlich. In einfachen Worten: Wenn Ihr Euch bei irgendeinem Internet-Dienst anmeldet ...
  • Herausforderungen meistern macht glücklich
    “Ohne Ziel ist auch der Weg egal”, so sagt man. Das kann zwar auch schön und entspannend sein, ist aber nicht messbar und führt am Ende zu nichts. Bitte? OK, langsam… Es ist ziemlich egal welche erfolgreiche Person man fragt oder auf welchem Gebiet diese Person erfolgreich ist. Fragt man nach dem Geheimnis des Erfolges, hört man fast immer dieselbe Antwort: Ziele setzen. Dabei können diese Ziele auch ziemliche Herausforderungen sein. Aber ob einfacher oder schwerer, näher oder ferner, eines haben diese Ziele immer gemeinsam: Sie sind ganz klar messbar und das ist wichtig. Ein Ziel ist also nicht: “Ich möchte fitter ...
  • NDCalc2 – Graufilter Belichtungszeichnen rechnen
    Es ist da: NDCalc2 - Das neue NDCalc für iPhone und iPod Touch ab iOS7 It’s here: NDCalc2 - The all new NDCalc for iPhone and iPod Touch with iOS7 Viele Wünsche wurden mir zugetragen und die meisten davon konnte ich in einer komplett neu geschriebenen Version von NDCalc verwirklichen: I got a lot of wishes and most of them are realized in the completely rewritten Version of NDCalc: Eigene Filter anlegen / Add your own Filters Nicht benötigte Filter löschen / Delete Filters you don’t need Die Reihenfolge der Filter anpassen / change the sort-order of the Filter-List Mehrfachauswahl. Du arbeitest mit 2, 3 oder mehr Filtern übereinander? Kein Problem. / Multiselect. You put ...
  • App.Net Kommentar-Plugin für Koken
    english version if you scroll down a bit Seit einiger Zeit gibt es ein praktisches kleines Skript um eine einfache Kommentarfunktion für seine Webseite auf Basis von App.net zu realisieren. Mit einer einfachen Zeile kann man so eine Kommentarfunktion auf seine Webseite bringen. Da ich Koken für meine Fotografie-Webseite einsetze, habe ich mir ein kleines Koken-Plugin gebastelt. Dieses Plugin bindet das auf App.net gehostete Tool ein und ermöglicht es, verschiedene Parameter im Koken-Admin-Bereich einzustellen. Ihr könnt Euch das Plugin hier herunterladen und auf eigene Verantwortung nutzen. Über Flattr und Bitcoins freue ich mich und wenn Ihr das Plugin weiterentwickelt, dann freue ich mich ...