nSonic #150 – Denk Mal – Rückblick

Podcast 150
Nachdem ich schon den Geburtstag meines eigenen Podcasts ständig vergesse möchte ich wenigstens diese zwei Zahlen zum Anlass für eine etwas andere Folge nehmen:
1.) Dies ist die 150. Folge im nSonic Podcast
2.) Den Podcast gibt es mit dem heutigen Tag seit bereits 850 Tagen smile

In dieser Folge blicke ich zurück auf 150 Folgen und liefere ein paar Ergänzungen und Auflösungen. Ein paar von Euch haben mir auch tatsächlich Glückwünsche als MP3 geschickt smile Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Tobias, Aaron, Alexander und Christian.

nSonic Voice-Box
Ich plane in Zukunft mehr auf Interaktion mit Euch zu setzen. Allerdings ist es ganz offensichtlich immer noch zu kompliziert eine Audiodatei aufzunehmen und per Mail zu verschicken – ich kann das auch ganz gut nachvollziehen. Erst ist ein Mikrofon nötig, dann die passende Software und beim konvertieren nach MP3 (damit es nicht zu groß für eine Mail wird) ist schon die nächste Hürde zu nehmen.

Aber dieser Podcast soll ja gerade nicht nur für die Technik-Spezies unter Euch sein. Nein. Jeder soll die Möglichkeit bekommen sich aktiv zu beteiligen.
Darum gibt es ab sofort die nSonic Voice-Box. Unter der Rufnummer (0 55 51) 99 58 74 (im Netz der deutschen Telekom) könnt Ihr nun ganz einfach Eure Glückwünsche, Kommentare, Ergänzungen und Fragen aufs „Band“ sprechen. Endlich wird also niemand mehr ausgeschlossen nur weil man gerade keine passende Software oder eben kein Mikro dabei hat.

Statistik – 150 Folgen nSonic
Im nSonic Podcast gibt es verschiedene Rubriken. Aber wie viele Folgen in welcher Rubrik hat es denn bisher gegeben? Ich war Neugierig und habe einmal nachgezählt. Die Balken sind von links nach rechts in der Reihenfolge des ersten Auftretens der Rubriken geordnet.
nSonic #150 Statistik
Fotografie und Denk Mal führen also deutlich, Einfach Mac holt schnell auf. Die Schwerpunkte liegen also, nachdem ich die PocketPC-Rubrik eingestellt habe, klar auf der Fotografie und dem Mac – gewürzt mit einigen Intermezzos als „Denk Mal“.

Links
Musik: #10 – Rudy Ramos, #26 Sonic Music, #36 John Trentes, #54 Len
Podcast Cafe
6 Megapixel sind genug – 6mpixel.org
nSonic #09 – Schaltsekunde
nSonic #30 – XOver Lemotox (Gastauftritt von Chris)
nSonic #39 – SPAM
nSonic #42 – alter Schrott

nSonic #106 – Radio
Energiesparlampen: #74 LED statt Halogen?, #131 ESL Teil 1, #137 ESL Teil 2

Folge herunterladen

4 Kommentare zu “nSonic #150 – Denk Mal – Rückblick

  1. Matthias

    Salü nSonic,
    Du hast einen Hörer, der die Macfolgen überspringt.
    Ich überspringe die Fotofolgen.
    Da ich ein Switcher bin, bin ich froh über die Macfolgen!
    Bitte bringe viele Macfolgen, die Fotofolgen kannst du weglassen. ;-)
    Tschüss.
    Gruss aus der Schweiz.

  2. So dann will ich mich mal als „richtiger Mensch“ hier mal wieder verweigen (und nicht nur als Pingback). Lieber Boris, danke fuer die vielen Stunden unterhaltsame Information. Auch bei mir sind die „Denk Mal“ Folgen meine persoenlichen Favoriten. Die anderen – vor allem wenn ich denke ich kenne das Inhaltlich schon – ueberspringe ich gern mal. Es lebe das Abo! Ich wuensche viel Erfolg und weiterhin konstante Folgen.

  3. Hallo Boris,

    kann es sein, dass sich momentan die Folgen extrem langsam herunterladen lassen? Ich wollte mir die „alten“ Blitzen Folgen nochmal laden, aber irgendwie ist das sehr langsam?

    Viele Grüße

    Karl

  4. Andreas Mehltretter

    Spät, aber doch noch:

    Herzlichen Glückwunsch zur 150. Folge!

    Mach weiter so, du bist der beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.