RSS Reader Dilemma

Ich möchte doch nur bequem einige RSS-Feeds lesen. Dazu gehört bei mir aber, dass ich die Artikel NICHT NUR nach Datum sortieren möchte, sondern auch mal – einzelne Feeds – nach Artikel-Titel!

Warum? Weil ich z.B. einen Forum-Feed abonniert habe. Jeder neue Beitrag in einem Thread taucht dann bequem für mich dort auf… es wäre so viel praktischer, den Feed nach Artikel-Titel sortiert zu haben, um dann schnell durch die Themen scrollen zu können – weil dann alle Beiträge zu einem Thema untereinander stünden. Von einer Gruppierung nach Artikel-Titel traue ich mich ja gar nicht zu träumen.

Ich habe jetzt (vermutlich) alle Online-RSS-Reader durch, inklusive solchen, die man auf eigenem Webspace hostet. Nur zwei können nach Artikel-Titel sortieren. Diese zwei können aber die Einstellungen – Sortierung und Ansicht – nicht pro Feed oder Gruppe speichern. Das bedeutet, ich müsste beides ständig umschalten, abhängig davon, welchen Feed oder welche Gruppe von Feeds ich gerade lesen möchte.

Na gut. Vermutlich bin ich der Einzige mit so einem Wunsch – oder genug Phantasie um auf solche Ideen zu kommen wink

4 Kommentare zu “RSS Reader Dilemma

  1. Wahrscheinlich hast du ihn schon probiert, aber ich nutze sehr zufrieden:
    https://www.newsblur.com

    Der Entwickler ist auch sehr offen. Vielleicht hat er ja ein offenes Ohr fuer dich.

  2. Ich les Dich hier mit Reeder, ist nur für Mac zu haben, aber die Sortierung dort ist recht gut.
    Offline und per Feedly
    Bin ganz zufrieden damit und hab auch ein paar Foren im Abo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.