nSonic #178 – On Tour – RealSound (Teil 1)

Podcast On Tour RealSound Teil 1
In Folge #175 hatte ich Euch von meiner Odyssee geschildert, der Suche nach passenden Ohrhörern für mich. Durch Eure Kommentare wurde ich auf die „RealSound by ReSound“ aufmerksam. ReSound, eine Marke der Firma GN Hearing, ist eigentlich spezialisiert auf Hörgeräte. Dieses Know How stecken sie nun in die Produktion von In-Ear-Ohrhörern die für die eigenen Ohren maßgeschneidert werden.

Das klang für mich so spannend, dass ich Kontakt mit GN Hearing aufnahm und einen Termin vor Ort bekam um mir „meine“ Ohrhörer anfertigen und die Produktion zeigen zu lassen. Ihr habt mir dafür Eure Fragen zu den RealSounds und zur Firma GN Hearing geschickt und ich habe mir diese Fragen beantworten lassen.

Das Aufnahmegerät lief dabei mit und somit könnt Ihr jetzt nachträglich mit Euren Ohren dabei sein wie meine Ohren mit einem kleinen „Tampon“ abgedichtet und mit einer silikonartigen Masse ausgefüllt werden. Wir klären, warum „made in Germany“ für ReSound funktioniert, was das besondere an diesen Ohrhörern ist, wie man diese Geräte kaufen kann und ob über diesen Weg schon die Hörgerätekunden von Morgen generiert werden. smile Außerdem werfen wir einen ersten Blick in die Produktion.

Hier einige Bilder der Abdrucknahme und ein erster Blick in die Produktion:
RealSound - BesteckRealSound - TamponageRealSound - Erstes OhrRealSound - Zweites OhrRealSound - Taub auf beiden OhrenRealSound - Meine Ohren als NegativRealSound - ReSound weltweitRealSound - 3D-ScannerRealSound - VorbereitungenRealSound - 3D-ScannRealSound - 3D-ModellRealSound - Hübsch machen

Folge herunterladen

4 Kommentare zu “nSonic #178 – On Tour – RealSound (Teil 1)

  1. Hi Boris,

    kannst Du Deine Ohrhörer auch direkt ans iPhone anschließen oder brauchst Du da einen Adapter?
    Gibt es die Ohrhörer auch als Headsetlösung grad fürs iPhone?

    Grüße Tobias

  2. Hey Boris, wäre nett, wenn du mal n Preis nennen könntest für die RealSound Dinger….würde mich mal interessieren, denn da gibt´s nirgends eine Preisauskunft…und handel doch gleich am besten mal einen Freundschaftspreis für uns Hörer aus… :-) Wäre sehr interessiert…

  3. @Steve alias Ra1d unter http://www.gnresound.de/realsound_faq.pdf findest du ein FAQ von dieser Firma. Da stehn auch Preise drin, aber ob diese so stimmten. Vorstellen kann ich es mir aber gut.

    Aber Boris, Du könntest Dich auch mal dazu äußern :)

    Grüße Tobias

  4. Preisinformationen kommen im zweiten Teil der bald online ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.