nSonic #123 – Mac – Diashow

Mac - Diashow
Manche sagen, es sei schwierig mehrere Fotos auf einem Mac anzuschauen. Dabei gibt es sogar mehrere Möglichkeiten wie man das sehr bequem realisieren kann. Mit der Vorschau oder als Diashow aus dem Finder oder aus der Mail-Anwendung oder eben mit iPhoto…

Links
nSonic bei Podster.de – Alle 40 Tage könnt Ihr mich dort bewerten um mir zu helfen in den Top-Listen oben zu bleiben. Klickt auch auf den „abonnieren“-Schalter. Kostet nichts und hilft mir ebenfalls.
macupdate.com – Eine Seite mit diversen Programmen und Tools für den Mac. Free-/Shareware.

Folge herunterladen

2 Kommentare zu “nSonic #123 – Mac – Diashow

  1. Hi Boris,

    meiner Meinung nach ist die beste Art eine groessere Menge an Bildern anzuschauen mit dem Programm „Phoenix Slides“ zu finden unter http://blyt.net/phxslides/

    Das Programm startet ziemlich schnell und zeigt einem die Thumbnails der einzelnen Photos direkt an, nach einem Doppelklick bekommt man auch eine Art manuelle Diashow, die man dann ganz einfach mit der ESC-Taste beenden kann.

    Greetings

  2. Hallo Boris,
    manche Dinge können soooo einfach sein, man muss als Mac Neuling manchmal nur die Augen geöffnet bekommen. Bislang habe ich meistens Vorschau dafür missbraucht, dabei bietet die Dia Show eigentlich die simpelste und schnellste Art um „mal eben“ was anzusehen.
    Danke für den „Stubser“. ;-)
    Grüße, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.