nSonic #50 – On Tour – Tonstudio

nSonic on Tour - Tonstudio
50 – in Worten: Fünfzig – Folgen von „nSonic – der Podcast“ gibt es nun. Zeit für mich etwas zu feiern.
Darum gibt es heute eine ganz neue Rubrik: nSonic on Tour. In dieser Rubrik wird es in unregelmäßigen Abständen Soundseeings geben.
Starten möchte ich mit einer Tour durch ein Tonstudio. Also: Ohren auf und kommt mit …

Wer mir zur Feier des Tages Sprachnachrichten zukommen lassen möchte, der kann MP3-Files schicken an die Mail-Adresse:
podcast (at) nsonic-net.de

Folge herunterladen

8 Kommentare zu “nSonic #50 – On Tour – Tonstudio

  1. Moinsen nSonic!

    Den Podcast heut fand ich mal richtig interessant. Und ja, mich würdes sehr interessieren wie man das so macht – professionell Musik produzieren. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

  2. Eine Suchfunktion wäre wünschenswert! :o)

  3. @Juuro: Danke für das Feedback. Wenn das noch mehrere interessiert, dann könnte ich da mal eine Serie draus machen

    @Kaki: Du meinst um hier die Podcasts zu durchsuchen (z.B. – wo ist der Podcast zum Thema „Belichtungszeit“?) – ja, das hätte ich auch gern :) Aber die Seite wird von meinem Hoster erstellt. Ich werde das mal vorschlagen! Wird sonst echt etwas unübersichtlich. Danke für die Anregung – ich bring da mal was ins rollen :-)

    Nachtrag: Suchfunktion gibt es natürlich inzwischen :)

  4. Echt ein super Podcast. Würde mir mehr von dieser Art wünschen. Gefiel mir derbst gut.. weiter so ;)

  5. Huch, was hören meine wunden Ohren…

    Eine tolle Soundtour. Wirklich sehr gelungen und dein kleiner Flash-Recorder macht einen super Sound! Da könnte man doch auch mal was für die Studio-Website… :-)

  6. DREAMBOXER

    Hi nSonic – bin durch ein posting von dir auf ppc-community.info aufmerksam geworden.

    Super Podcast! Hab mir gleich mal dein Podcast abonniert – sehr interessant was du so an Beiträgen anbietest – endlich mal was sinnvolles und nicht so ein „Kindergedöns“ was manch andere so aufstellen.

    Weiter so!

  7. Hallo nSonic,

    ich weiß – ich hinke immer noch etwas hinterher, aber ich hole langsam aber sicher auf…

    Habe gerade mit Begeisterung deine Nummer 50 angehört – herzlichen Glückwunsch!

    Auf jeden Fall würde mich sehr interessieren, mit welchem Aufnahmegerät Du Deine OnTour-Aufnahmen machst. Wir (Lara und ich) sind mit unserem nämlich nicht ganz zufrieden und sind gerade am Überlegen, was wir uns zulegen sollen, damit unser Paarweise-Podcast etwas mobiler wird. Sonst gibt’s so viele Wochenenden ohne Podcast – nur weil wir unterwegs sind.

    Für einen kleinen Tipp bereits im voraus vielen Dank!

    Schöne Grüße aus Stuttgart
    Lara’s Freund.

  8. Hallo Lara’s Freund :)

    Hm – da mache ich dann glaube ich mal ein OnTour-Spezial draus :) Die Frage kommt häufiger und ein Grund dieses Podcasts war und ist ja, dass ich bei Fragen einfach mit einem Link antworten kann :)
    Also bleib einfach dran, dann erzähle ich demnächst mal, was ich so an Hardware verwende und was es alternativ noch gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.