nSonic #49 – PocketPC – Eingabemethode Tastatur

PocketPC - Eingabemethode Tastatur
Um Daten am PocketPC zu erfassen gibt es verschiedene Eingabemethoden. In dieser Folge soll es um die (virtuelle) Tastatur gehen – eine häufig unterschätze Eingabemethode wie ich finde

Folge herunterladen

7 Kommentare zu “nSonic #49 – PocketPC – Eingabemethode Tastatur

  1. Hi, also mir gefällt die (Original)-Screen-Tastatur auch am besten. Habe sehr viele Alternativen probiert, aber die sind mir zu klein (auf dem kleinen XDA mini-Display noch schwerer zu trefen) und Fullscreen-Tastaturen sind zu groß. Ein virtuelles Keyboard mit Tastengrößen des Originals + Features wie Skins, Änderung des Layouts, vllt sogar eigene Anordnung der Tasten: sofort gekauft. :) Bis dann und mach weiter so!

  2. Stimmt, es gibt schon einige wirklich arg kleine Tastaturen. Wenn man dann noch ein Display hat, das kleiner als 3.5″ ist, dann wird es wirklich eng.

    Berichte über alternative (virtuelle) Tastaturen werden aber folgen. Da gibt einige interessante Sachen wenn man bereit ist ein paar Euro zu bezahlen :)

  3. Dem kann ich mich nur anschließen, die Screentastatur ist am besten. :)

    nSonic, kleine Offtopicfrage, falls du nichts dagegen hast: Hast du ne Idee wie in .HLP-Dateien (oder dessen Inhalt) auf dem PPC (WinMobile03SE) anzeigen kann?

  4. oops, das muss „ich“ statt „in“ heißen. ^^

  5. @Jack: HLP kannst Du IMHO am PocketPC gar nicht direkt anzeigen.
    Die einzige Chance wäre, das HLP z.B. in ein CHM zu konvertieren (=Html-Hilfe).
    Ich habe das aber bisher nicht gebraucht und somit auch nie probiert. Kostenlose Konvertierungstools sind mir ebenfalls unbekannt :(
    Schau mal hier:
    http://www.convertzone.com/all/go-abc%20amber%20hlp%20converter-1-1.htm

    und hier (für CHM Reader):
    http://www2.freeweb.hu/menneisyys/chm/

  6. Danke schon mal. Hast du auf der Seite ne Trailversion vom HLP converter gefunden?

  7. nein – ich habe aber auch nicht länger gesucht :)
    Du könntest auch mal bei http://www.ppc-welt.info/community suchen/fragen – da sitzen recht viele pocketPC-User

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.