nSonic #43 – Foto – SimpleGallery

Foto - SimpleGallery
Heute nur kurz ein kleiner Tipp für alle Fotografen unter Euch, die mal schnell ein paar Bilder im Internet präsentieren möchten. Wenn es einfach sein und trotzdem schön aussehen soll, dann könnte ein SimpleGallery ein Blick wert sein.

Links
SimpleGallery Homepage
Ein kleines Beispiel mit ein paar Bildern von mir

Folge herunterladen

3 Kommentare zu “nSonic #43 – Foto – SimpleGallery

  1. MeisterFuchs

    „SimpleViewer requires the Flash Player.“ bei Opera. Huch! Mein Opera hat doch Flash integriert. :-(

  2. Huch? Hab es hier gerade mit Opera 8.51 probiert. Kein Problem. Auch Firefox 1.5 und sogar Safari.
    Hast Du evtl. eine zu alte Flash-Version?
    Ja, SimpleGallery will Flash – hatte ich ja gesagt „Flash-Galerie“ :) Dadurch aber ein schickes Aussehen und passt sich an die Browser-Größe an. Ist also sehr Vati/Mutti-Freundlich die sich sonst überhaupt nicht so auskennen mit Fenstern, skalieren und sowas ;)

    Guck doch mal, ob Du eine aktuelle Flash-Version installiert bekommst? Normalerweise sollte der Browser jedoch zeigen, dass das PlugIn fehlt und den Download anbieten.

  3. Hallo nSonic,
    also leider funktioniert der Simple Viewer bei mir nicht. Immer, wenn ich die Datei ausführen möchte, die die Galery erstellt, kommt die Meldung: Zugriff nicht erlaubt (Error 403). Und das, obwohl ich die Datei-Eigenschaften wie in der Anleitung beschrieben auf 777 gesetzt habe. Jetzt befürchte ich, dass mein Anbieter (1&1) das Ausführen von Scripten nicht erlaubt. Schade – sieht echt toll aus…

    Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht? Oder jemand, der seine Website bei 1&1 hat, es irgendwie hinbekommen?

    Danke und Gruß
    Lara’s Freund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.