nSonic #233 – Foto – Vignette 2

Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.

Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welche Parameter es dabei so gibt, darum geht es in diesem Teil.

[flashvideo video=http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4v/nsonic.podplace.de/nsonic_233_foto_vignette2.m4v preview=http://nsonic.podplace.de/nsonic.jpg /]

Folge herunterladen

Links
Diese Folge in 720p auf vimeo

2 Kommentare zu “nSonic #233 – Foto – Vignette 2

  1. Hey Boris,

    da ich erst kürzlich die Vignetten-Episoden gehört habe, dachte ich mir nun, dass ich das auch mal ausprobieren müsse. Ein – wie ich finde – ganz gelungenes Ergebnis findest Du unter http://flic.kr/p/a9Do6r.
    Die Bearbeitung erfolgte nur in LR mit der Vignette aus der Effekt-Palette.

    Gruß
    Andreas

    (http://twitter.com/anwin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.