nSonic #158 – Mac – Screenshot von DVD

Podcast Mac Screenshot von DVD
In der Folge #110 hatte ich bereits erklärt wie man recht einfach Bildschirmfotos erstellen kann. Wenn man nun aber einen solchen Schnappschuss von einer DVD erstellen möchte, also von einer bestimmten Szene eines Films, dann klappt dies nicht. Das System verhindert diesen Vorgang vermutlich um bestimmte Rechte zu schützen. Ärgerlich ist dabei nur, dass nicht zwischen privaten und kommerziellen DVD unterschieden wird.

Wie man nun trotzdem zu einem Screenshot einer DVD-Szene kommt möchte ich Euch in dieser Folge zeigen.

Folge in voller Auflösung herunterladen

[flashvideo video=http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4v/nsonic.podplace.de/nsonic_158_mac_dvdshot.m4v preview=http://nsonic.podplace.de/nsonic_158_mac_dvdshot.jpg /]

2 Kommentare zu “nSonic #158 – Mac – Screenshot von DVD

  1. ich mache screenshots von dvds immer mit vlc, das ist auch möglich, da vlc diese sperre nicht hat. dvd einfach mit vlc anstatt dem dvd-player abspielen, dann kann man auch die gewohnten tastenkombinationen nutzen.

    ansonsten: immer weiter so :-)

    gruß, henrik

  2. du könntest mal noch mehr befehle in der konsole zeigen.

    gibt es z.B. sowas wie „apt-get install“ bei linux?

    und gibt es vieleicht eine website mit einer übersicht über solche befehle für das Terminal?

    mach weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.