Lightroom 1.4 – zurück gezogen!

Adobe Lightroom Logo

Adobe hatte am 14.03.2008 Lightroom 1.4 und CameraRAW 4.4 heraus gebracht. Lightroom meldete natürlich sofort, dass eine neue Version vorhanden war und wie viele andere auch spielte ich das Update ein.

Heute sehe ich, dass Adobe die Version 1.4 zurück gezogen hat weil es ein paar Fehlermeldungen gab. Wer also sein Lightroom noch nicht auf 1.4 aktualisiert hat, der sollte damit besser noch warten bis die Fehler behoben sind und das Update wieder online gestellt wird.

Die Fehler betreffen den Umgang mit den EXIF-Zeitstempeln, die Windows-Version macht Fehler beim konvertieren in das DNG-Format und mit den Olympus-JPEG Dateien gibt es Probleme wenn diese in andere Formate konvertiert werden sollen.

Die Originalmeldung in englischer Sprache könnt Ihr hier nachlesen. Dort steht auch, wie die Version 1.4 deinstalliert werden kann damit man sich dann die Version 1.3.1 installieren kann.

1 Kommentar zu “Lightroom 1.4 – zurück gezogen!

  1. Ich war ja vor zwei Jahren noch Adobe Fan. Aber es passt in mein Bild: Adobe wird immer schlampiger. Jetzt offensichtlich auch bei Lightroom. :-\

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.