Server Ausfall – Datenverlust

So stellt man sich Sylvester ganz sicher nicht vor. Aber warum über Dinge grübeln die man nicht ändern kann?

Bei meinem Provider hat sich eine Festplatte offenbar verabschiedet. Wäre nicht weiter schlimm wenn es nicht ausgerechnet die Platte gewesen wäre, auf der u.a. meine Webseiten gespeichert waren. Das Ergebnis: Meine Webseiten waren zunächst sehr langsam und fielen dann komplett aus.

Auch noch nicht dramatisch. Kann mal passieren. Die Platte wurde getauscht und die Sicherungen wurden zurück gespielt. Sollte also eigentlich alles wieder laufen. Sollte – wenn denn die Sicherung komplett gewesen wäre. Unglücklicherweise fehlten aber sehr entscheidende Teile in der letzten Sicherung vom 30.12.2007 sad
Nach langem probieren, suchen und verzweifeln stellte sich heraus, dass es noch einer Sicherung vom 14.12.2007 gab die – für den Zeitpunkt der Sicherung jedenfalls – komplett zu sein schien.

Ich bin derzeit dabei die Änderungen seit dem 14.12. nachzutragen und der Provider versucht einige wichtige Verzeichnisse von der alten Platte zu retten.

Es kann also sein, dass einige Kommentare von Euch verloren gegangen sind oder das Downloads derzeit nicht funktionieren. Auch die Galerie ist etwas ausgedünnt. Ich werde versuchen alles Stück für Stück wieder zurück zu bekommen.

0 Kommentare zu “Server Ausfall – Datenverlust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.