nSonic #38 – Foto – Zoom oder Festbrennweite

Foto: Zoom oder Festbrennweite?
Was ist eine Festbrennweite? Und warum benutzt jemand so etwas, wo ein Zoom doch um so viel praktischer ist? Naja, Zooms haben nicht nur Vorteile – in der Summe manchmal sogar mehr Nachteile gegenüber Festbrennweiten.

Folge herunterladen

2 Kommentare zu “nSonic #38 – Foto – Zoom oder Festbrennweite

  1. Sehr schöner Beitrag zu dem Thema und ich kann bei Canon nur die 50mm 1.4er Festbrennweite empfehlen. Ist zwar eine Ecke teurer als die 1.8er, aber man merkt den Unterschied. Einfach ein tolles Objektiv mit einer wunderbaren Farbqualität

  2. Vielen Dank – für den Kommentar und die Information zum Objektiv. Du meinst also, ich sollte mir das 1.4er mal genauer ansehen :) werde ich dann mal machen sobald sich die Gelegenheit bietet. Solche Erfahrungswerte sind immer viel Wert. Wenn Du nen Link hast Du einer eigenen Galerie um mal Bilder von diesem Objektiv/mit diesem Objektiv zu sehen – nur immer her damit :-) Also, danke nochmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.