nSonic #31 – PocketPC – Where Is My RAM?

PocketPC - Where Is My RAM?
Heute geht es um den Arbeitsspeicher im PocketPC und um ein Tool um sich anzeigen zu lassen, wo denn der meiste Platz auf dem Gerät verbraucht wird.

Links
WhereIsMyRAM-Homepage

Folge herunterladen

7 Kommentare zu “nSonic #31 – PocketPC – Where Is My RAM?

  1. nsonic, kannst du bitte auch ein paar spiele vorstellen?

  2. ich hab gleich noch eine frage: wie erstelle ich eine verknüpfung im programme-verz.?

  3. Hallo Frank,

    Spiele wird schwierig da ich kaum welche spiele :) Das dürfte sich auf Majongg, Reversi und so was beschränken :) Action-Games und so was, da habe ich kaum einen Überblick

    Verknüpfung: könnte ich mal erzählen sowas :) sorry. Am besten über Windows. Also PPC in die Docking und dann taucht das Gerät im Explorer auf. Da einfach die Datei suchen, rechte Maustaste, kopieren, dann in das windows->startmenü->programme und „verknüpfung erstellen“ klicken (rechte Maustaste)

  4. hallo,
    kann man nicht auch über winmobile selbst eine verknüpfung erstellen? habe außerdem den resco explorer installiert, aber auch hier finde ich keine funktion. :(

  5. Hm – den Resco hatte ich vor Urzeiten mal und später mal eine Demo.
    Der normale Explorer kann es nicht. Aber TotalCommander sollte das können! Das wird übrigens eine Vorstellung in einem der nächsten PocketPC-Folgen :)

  6. hallo, danke für die antwort. ich hätte noch ne frage zu deinem prog PocketSnap: kann man hier nicht per tastenkombi einen screenshot machen? bei mir knippst er sofort.

  7. sorry für die verspätete Antwort. Das Theme „Verknüpfungen“ wird ein Thema eines Podcasts werden :)

    Nur soviel:
    Wenn Du PocketSnap startest macht einen ScreenShot.

    wenn Du das mit einer Hardwaretaste machen möchtest, dann mach es wie auf meiner homepage beschrieben:

    start – Einstellungen -Tasten – Taste wählen und unter „Tastenzuweisung“ pocketSnap wählen

    Es gibt auch Tools mit denen Du die Hardwaretasten mehrfach belegen kannst. Mir fällt nur just der Name nicht ein… wird aber mal einen Podcast darüber geben :)

    Als Forum empfehle ich Dir: http://www.ppc-welt.info/community
    Sehr nette Leute. Es ist DAS deutschsprachige Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.