nSonic #165 – On Tour – Mac At Camp 2008

Podcast On Tour Mac At Camp 2008
Nachtrag: Links zu weiteren Fotos ergänzt (siehe unten)

Am 16. August 2008 war ich beim Mac At Camp. Die Firma HP hatte mich eingeladen dort zwei einstündige Vorträge zu halten.

  • Der erste Vortrag drehte sich um die „Neuen Medien“ und darum, wie man diese als Marketing-Instrument für seine eigenen Produkte oder für seine Firma nutzen kann. Außerdem gab es einige wichtige Tipps für die eigene Podcast-Produktion
  • Im zweiten Vortrag ging es um die Fotografie und darum, warum die Fotos von anderen so oft besser aussehen als die eigenen. Ich zeigte einige Grundprinzipien und Ideen zur Bildaufteilung, Bildgestaltung und Bildaussage

Zwischen meinen Vorträgen besuchte ich selbst Vorträge und Workshops und sprach mit einigen Leuten.
In dieser „On Tour“-Folge hört Ihr folgendes:

  • Michael von der Firma HP erzählt etwas über die Drucker die man vor Ort kostenlos ausprobieren konnte. Außerdem erfahrt Ihr, ob und wie man auf Zewa „Wisch und Weg“ drucken kann smile
    macatcamp-1.jpg
  • Christian, der Veranstalter des Camps, erzählt über die Geschichte des „Mac at Camp„, gibt einen Einblick in die Ideen für die Zukunft und schildert die Schwierigkeiten bei der Planung von so einer mehrtägigen Veranstaltung.
    macatcamp-2.jpg
  • Rudolph von der Firma Joton-Musik hat mir „Ethno Instruments“ der Firma MOTU gezeigt und noch so einiges mehr. Sehr beeindruckend.
    macatcamp-3.jpg
  • Zum Abschluss des Tages wurde gegrillt und es wurden einige Preise bei einer Tombola verlost. Eine Superstimmung.

Danke von meiner Seite an das gesamte Organisations-Team! Es ist unglaublich was Ihr da erneut auf die Beine gestellt habt. Allein die Details: Jeden Morgen gibt es eine eigene kleine Zeitung mit Berichten und Fotos vom Vortag und einem Überblick über den aktuellen Tag. Im Eingang steht ein 30″ Cinema-Display wo deutlich zu sehen ist, wann und wo ein Vortrag stattfindet. Überall Ansprechpartner die einem helfen wenn man nicht weiter weiß. Klasse!

Folge herunterladen

Weitere Fotos von Teilnehmern

5 Kommentare zu “nSonic #165 – On Tour – Mac At Camp 2008

  1. Eine sehr schöne und auch interessante „On-Tour“-Folge. Die Ethno Instruments fand ich faszinierend. Stellst du noch Mitschnitte von deinen Vorträgen online?

    Gruß Sven

  2. Vielen Dank.
    Leider habe ich keine Mitschnitte der Vorträge. Sollte dies ein Teilnehmer lesen der Aufzeichnungen oder Fotos gemacht hat – bitte melde Dich bei mir :)

  3. Ich schließe mich Sven an – mit einer Ausnahme: Die O-Töne von der Verlosung haben zwar die tolle Stimmung wiedergegeben, waren aber deutlich zu lang, und insgesamt etwas nervig.

  4. Moin :)

    wolltest Du nicht hier irgendwo so ein fotografiertes Zewa (sorry Bounty – oder doch Zewa?? verdammt Ihr verwirrt mich.. stimmt war ja extra dann doch ein Zewa für Dich… mist Euer Podcaststil macht meine Sprache wirr…) reinstellen? Bin ja ganz gespannt wie das denn aussehen soll!

    viele Grüße
    Joei

  5. argh.. JETZT hab ich ihn gesehen – vergiss alles :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.