ActiveSync neu installiert – kann keine Programme mehr zum PocketPC übertragen

Du hast ActiveSync 3.5 deinstalliert und neu installiert (wahrscheinlich um irgendein Sync-Problem mit dem PocketPC zu beheben) und jetzt kannst Du aus VisualStudio.NET 2003 keine Programme mehr zum PocketPC übertragen? Deploy schlägt fehl?
Das ist ein bekannter Bug. Microsoft führt ihn unter der Nr. KB813579

Dort steht auch warum das passiert (weil bestimmte Registry-Einträge hinterher fehlen) und wie man es lösen kann:
a) VS.NET 2003 neu installieren (erst deinstallieren, dann neu installieren)

oder

b) den betroffenen Registry-Schlüssel von einem anderen Computer importieren (auf dem die Installation noch korrekt ist)
Der betroffene Key ist:

\HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows CE ServicesProxyPorts

Ob das Problem mit ActiveSync 3.7.x noch besteht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es aber vermuten.

0 Kommentare zu “ActiveSync neu installiert – kann keine Programme mehr zum PocketPC übertragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.