Mastodon
Allgemein

NDCalc2 – Graufilter Belichtungszeichnen rechnen

Es ist da: NDCalc2 – Das neue NDCalc für iPhone und iPod Touch ab iOS7

It’s here: NDCalc2 – The all new NDCalc for iPhone and iPod Touch with iOS7

Viele Wünsche wurden mir zugetragen und die meisten davon konnte ich in einer komplett neu geschriebenen Version von NDCalc verwirklichen:

I got a lot of wishes and most of them are realized in the completely rewritten Version of NDCalc:

  • Eigene Filter anlegen / Add your own Filters
  • Nicht benötigte Filter löschen / Delete Filters you don’t need
  • Die Reihenfolge der Filter anpassen / change the sort-order of the Filter-List
  • Mehrfachauswahl. Du arbeitest mit 2, 3 oder mehr Filtern übereinander? Kein Problem. / Multiselect. You put 2, 3 or more  Filters on your lens? No Problem.
  • Erinnerung wenn die Belichtungszeit abgelaufen ist – auch wenn NDCalc2 nicht im Vordergrund ist. Endlich während der Belichtungszeiten twittern, surfen, Videos gucken, … smile / Reminder when Exposure-Time is over – even when NDCalc2 is not the active App. Finally you can check your twitter-account, surfe the web or watch video while exposing the image smile
  • Retina und 4″-Bildschirm-Unterstützung / Support for Retina and 4″-Displays

Hole es Dir jetzt und mache Langzeitbelichtungen noch einfacher.

Get it now and make long exposures with ease. 

 

3 Kommentare zu “NDCalc2 – Graufilter Belichtungszeichnen rechnen

  1. Pingback: NDCalc2 – Filterrechner – Pia Steen Fotografie

  2. Hallo,
    eine Frage… wird das Produkt noch weiter entwickelt? Ich verwende NDCalc2, aber ich würde mir eine Unterstützung auf einer AppleWatch mit aktuellem Betriebssystem wünschen. Ich kann Ndcalc2 nicht auf der AppleWatch anzeigen lassen?
    Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

    HG

    Rolf

    • Hallo Rolf, aufgrund von anderen Aufträgen, Krankheiten in der Vergangenheit und privaten Projekten, ruht die Entwicklung schon länger als es geplant war :(
      Inzwischen hat sich die Entwicklungsumgebung geändert und es unklar, ob ich an den Code noch arbeiten kann oder möchte.

      Ich hatte schon mal neu angefangen – auch mit der Überlegung für iOS eine Watch App daraus bauen zu können – musste aber auch das aus Mangel an Freizeit abbrechen …

      Also schwer zu sagen – aktuell wird die App nicht weiterentwickelt. Mein Herz hängt aber immer noch sehr daran, sie ist also nicht aufgegeben ;) es ist einfach schwer genug Zeit am Stück zu finden, damit ich mich damit noch neu befassen kann – Gesundheit und Auftrags-Projekte sind immer davor.

      NDCalc selbst selbst gibt es bisher nicht für die Watch. Die Mitteilung nach Ablauf der Zeit sollte sich aber auf der Watch anzeigen lassen, ich meine das hatte ich selbst mal genutzt draußen in der Kälte 🥶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.