Permalink

3

nSonic #146 – Foto – Blitzen – Teil 8

Podcast Blitzen Teil 8
Vielen Dank für Eure Mails und Kommentare. Gleich drei Mails mit sehr ähnlichen Fragen erreichten mich und so ist dieser 8. Teil der Blitz-Serie auch wieder eine Folge mit einem von Euch gewählten Thema:
– Wie blitze ich draußen möglichst unauffällig?

Eine Schwierigkeit dabei sind die unterschiedlichen Farbtemperaturen. Die kann man allerdings mit einem Filter oft in den Griff bekommen. Mehr dazu hört Ihr in dieser Folge.

Die anderen Teile dieser Serie:

Folge herunterladen

3 Kommentare

  1. der, bei Glühlampenumgebungslicht, blau wirkende Blitz sorgte bei mir einst für einen sehr netten Effekt beim Fotografieren einer Flüssigkeit. Eigentlich war diese Flüssigkeit leicht hellblau, aber, da ich bei der ersten Aufnahme vergaß, den Blitz zu deaktivieren, verwandelte das Blitzlicht das leichte blau in ein richtig sattes Schlumpfblau!

    Hier zum Bild: http://www.dinet.net/dgg.jpg

    PS) Klasse Podcast mal wieder!

  2. Hallo nSonic,

    kennst du ein preisgünstiges Foto-Studio, also eine Art Box, die für Objekte einen neutralen Hintergrund und ein diffuses Licht ermöglicht?

  3. Pingback: Strobist, Teil 1: Wo fange ich an? » blog.intermayer.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.