Mastodon
Foto nSonic - Der Podcast

#142 – Foto – Strobist-Kit?

Podcast Foto Strobist-Kit
Inzwischen erreichten mich mehrere E-Mails mit dieser Frage aber Christoph war der erste der gefragt hat: “Was ist ein Strobist Kit? Was kostet so etwas? Wie zufrieden bist Du damit?”. Drei Fragen die ich in dieser Folge gerne beantworten möchte.

Links

Folge herunterladen

4 Kommentare zu “#142 – Foto – Strobist-Kit?

  1. Hallo nsonic,
    ein dickes Dankeschoen fuer deinen Podcast. Der so auch ohne weiteres 1 zu 1 im Radio gesendet werden koennte. Der Informationsgehalt ist einfach grossartig. Deswegen wollte ich dich mal fragen, ob du vielleicht was zu (AVC)HD Camcorder und der Datenverarbeitung am PC bringen koenntest. Ich finde es schwer da momentan durchzusteigen, da gerade das AVCHD Format noch brandneu ist. Und vielleicht kennst du dich damit ja schon aus oder willst es bald ;-) Ich wuerde mich jedenfalls freuen und dankbar sein.

    Gruesse aus Florida
    Raphael

  2. Hallo Boris,

    super dass Du ein Resumee zu Deiner Strobist-Kit Anschaffung ziehst, das hat mich sehr interessiert, da ich seit längerem über die Anschaffung eines solchen Kits nachgrübele.
    Du erwähnst in dieser Folge, dass man sich mittlerweile am deutschen Markt so ein Kit auch einfach zusammenstellen kann. Hast Du eine Ahnung, ob es hierzu schon so etwas wie eine “Stückliste” im Netz zu finden gibt? Ich hätte keine Idee, wie ich ohne Ausprobieren (teuer) zueinanderpassende Komponenten für so ein Kit finden sollte. Meines Wissens nach sind die Vivitars in D nur sehr schlecht zu bekommen….
    Wär schön wenn Du mir direkt per Mail oder vielleicht auch in einer zukünftigen Podcastfolge (nsonic oder vielleicht auch auf HS ?) dazu ein paar Tips und Denkanstöße geben könntest….

    Danke und wie es immer so schön heißt: “keep up the good work” – ich verpasse keine Folge von HS und höre auf nsonic auf öfters rein (Mac-Themen lass ich immer aus, da ich mir keinen Mac leisten kann ;-)

    Gruss
    Stefan

  3. Ja, so eine Liste mit den Teilen wäre sehr cool…vielleicht geht da ja was im HappyShooting-Forum…grad bei den Fukauslösern ist das so eine Sache, ich mag solche Dinge nicht im Ausland bestellen.
    Am Coolsten wär natürlich, wenn du (und chris) als HappyShooting-Team einen Fotohändlern bewegen könntet ähnliches hier in Deutschland anzubieten…

    Ansonsten finde ich deine beiden Podcasts sehr gelungen und interessant – sogar die Mac-Themen, da ich vor Weihnachten “geswitcht” bin. Ich konnts mir zwar auch nicht leisten, hatte aber die Schnauze voll von Windows…

    Grüsse aus Halle

    René

  4. Pingback: intermayer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.